Foto der Woche 07 im Jahr 2024

T-Shirtbestellungen

Wir freuen uns über sehr viele Köllerholz-Jubiläums-T-Shirtbestellungen. Für unser 60-jähriges Schuljubiläum hat unsere Schülerfirma „Fair und Fröhlich“ neue T-Shirts designt. Alle Köllerholzer konnten ein T-Shirt bestellen. Heinz Balzen (links) und Felix Vielhaber haben die Bestellungen entgegengenommen und die Gutscheine beschriftet.

Foto der Woche 06 im Jahr 2024

Chorprobe

Wenn unser Schulchor in der Aula probt, hört sich das immer sehr schön an. Denn dann werden viele Lieder gesungen. Damit die Stimmen richtig gut klingen, werden auch Stimmübungen gemacht. Wir sind schon auf den nächsten Auftritt gespannt!

Foto der Woche 05 im Jahr 2024

Halbjahreszeugnisse für Bochumer Mädchen, Jungen und Champions

Wir freuen uns! Heute haben wir unsere Halbjahreszeugnisse bekommen. Das war ganz schön aufregend und wir waren gespannt, welche Noten wir erhalten. Leonard (Klasse 4c), Paula (Klasse 4b), Rena und Mika (beide Klasse 4a) haben besonders gute Noten bekommen. Unser Schulleiter Herr Vielhaber hat ihnen dafür ein großes Lob ausgesprochen.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto der Woche 04 im Jahr 2024

Schulgeburtstag

Am 27. Januar hat unsere Köllerholzschule Geburtstag. Sie wird 60 Jahre alt und wurde im Jahr 1964 eröffnet. Damals hat der Künstler Hans-Jürgen Schlieker ein großes Bild auf die Wand im Foyer gemalt und es der Köllerholzschule zur feierlichen Eröffnung geschenkt. Was es wohl zu bedeuten hat? Schaut es euch hier an oder direkt in der Schule!

Zu unserer Jubiläumsseite geht es hier.

Foto der Woche 03 im Jahr 2024

Gastschülerin

Guten Tag! Wann beginnt mein Unterricht?

Foto der Woche 02 im Jahr 2024

Eiszeit

Nach dem Dauerregen in den vergangenen Tagen ist es jetzt eisig kalt geworden. Bei Minustemperaturen bis zu -10 Grad scheint aber die Sonne. 

Foto der Woche 01 im Jahr 2024

Köllerholz-Jubiäumsjahr 2024

Das Jubiläumsjahr unserer Schule beginnt. Am 27. Januar feiern wir unser 60-jähriges Bestehen. 1964 wurde die Köllerholzschule als Volksschule gegründet. 20 Jahre später, 1984, wurde diese in eine Grundschule umgewandelt.

5 Jubiläen gibt es 2024 zu feiern: 60 Jahre Köllerholzschule, 40 Jahre Grundschule, 30 Jahre Förderverein, 30 Jahre Schulgarten und 20 Jahre Ganztagsschule.

Das darf gefeiert werden!