3. 2018-06-10 30 Jahre Kinderrechte - Malwettbewerb der Sternsinger

30 Jahre Kinderrechte – Malwettbewerb der Sternsinger

Vor fast 30 Jahren, im Jahr 1989, haben die Vereinten Nationen in der UN-Kinderrechtskonvention aufgeschrieben, wie Kinder bestmöglich geschützt werden können und welche Rechte sie haben. Fast alle Länder der Erde haben diese Vereinbarung inzwischen unterschrieben.

Im kommenden Jahr 2019 feiern wir das 30-jährige Jubiläum der Kinderrechte. Die Sternsinger und die GEPA suchen ein Bild, das im nächsten Jahr die Kinderrechte-Sonderedition der Vollmilchschokolade der GEPA zieren wird. Mitmachen können Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.

Mitmachen können auch alle Kinder der Köllerholzschule. In allen 12 Klassen werden Bilder gemalt. Im Rahmen der Fairen Woche werden in der Kunstwerkstatt extra dafür Werbeplakate hergestellt, die an der Eingangstür des Schulhauses im Foyer zu sehen sind. Wir sind schon gespannt, welches Bild demnächst auf der fairen Schokolade zu sehen ist.

Hier gibt es den Flyer zum Wettbewerb.

Hier gibt es das Teilnahmeformular zum Wettbewerb.