3. 2023-22-06 Young Stars

Fußball-Team verteidigt NRW Young Stars-Titel!

Für die Köllerholzer war es ein erfolgreicher Tag bei den NRW Young Stars in Hagen. Mit gleich drei Mannschaften in drei Wettbewerben trat unsere Schule beim Sportevent der Bezirksregierung Arnsberg an. Die Köllerholz-Sportler*innen qualifizierten sich im Fußball, in der Heidelberger Ballschule und im Schwimmen auf Bochumer Stadtebene als jeweils erstes Team für den Endentscheid.

Mit zwei Bussen reisten unsere Schülerinnen und Schüler nach Hagen zum Sportpark  Ischeland. Auf dem weitläufigen Gelände fanden alle Wettbewerbe statt: Fußball für Mädchen, Fußball für Jungen, Heidelberger Ballschule, Schwimmen, Leichtathletik, Basketball, Volleyball, Turnen.

Unsere Fußballmannschaft trat als Titelverteidiger an und spielte ein sehr gutes Turnier. In der Vorrunde gewann sie alle 5 Spiele (15:0 Punkte) mit einem Torverhältnis von 12:0.

Gegner unserer Mannschaft waren: Gebrüder-Grimm-Schule (Hagen), Grundschule Brechten (Dortmund), Lessingschule (Hamm), Gemeinschaftsgrundschule Bödefeld (Hochsauerlandkreis) und die Grundschule Helden (Kreis Olpe).

Als erstplatzierte Mannschaft der Gruppe A trafen die Köllerholzer im Finale auf die Grundschule Jürgens Hof aus der Stadt Herne. Und in diesem Finale wurde es nochmal richtig spannend! Nach den regulären 10 Minuten gab es auf beiden Seiten jeweils einen Treffer. Im Achtmeterschießen war dann Torwart Titus Hampe der Held des Tages, als er gleich zwei Penalties nacheinander parierte. NRW Young Stars 2023! Titel von 2022 verteidigt, ungewöhnlich und besonders stark!

Damit nicht genug, denn unsere Ballsportler*innen wurden Vize-Young Stars. Das Schwimmteam belegte diesmal Platz 8.

Die Siegerehrung fand vor großer Kulisse mit Olympiasiegerinnen und einem tollen Rahmenprogramm statt. And the Winner is: Köllerholzschule Bochum!