3. 2021-06-04 Schulgartenaktionstage 2021

Schulgarten-Aktionstage 2021 –
Diesmal etwas anders!

Das aktive Ereignis für die ganze Familie!

Unterstützt durch den „Freundeskreis Köllerholzschule“!

Buchen Sie ab sofort Ihre Familiengartenstunde!

Seit 1994 gibt es die beliebten Schulgarten-Aktionstage der Köllerholzschule. Gemeinsam im Schulgarten arbeiten, das machte kleineren und größeren Köllerholzerinnen und Köllerholzern immer großen Spaß! Gerne waren auch die „Neuen“ schon vor der Einschulung dabei. Und mal so richtig zupacken, das ging im Team besonders gut! Besonders unbeschwert im doppelten Sinn!

26 Jahre ging das richtig gut – und unbeschwert, von 1994 bis 2019. 2020 war alles anders.  Coronazeit – Sperrgebiet! Der Schulgarten hat es, wie es so seine Art ist, gelassen überstanden. Nur seine Frisur ist üppiger gewachsen …

Deshalb brauchen wir „Gartenfrisörinnen und Gartenfrisöre“. Und machen einen Re-Start in die Gartensaison 2021. Hygienisch einwandfrei und dem Infektionsschutz konform. Frische Luft gratis in Hülle und Fülle!

Wie das geht? Ganz einfach!

Buchen Sie in unserem neuen Buchungssystem im Internetauftritt online die Gartenstunde Ihrer Wahl für die ganze Familie und Sie sind Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer und Gärtnerinnen und Gärtner auf 3000 Quadratmetern! Dazu summen unsere Honigbienen!

Zur Buchungsseite geht es hier: Terminbuchung

Der Vorgang ist leicht verständlich. Sie erhalten eine Terminbestätigung.

Den Garten gilt es wieder grundsätzlich in Form zu bringen. Harken, fegen, schöner machen, das ganze Garten-ABC im Frühling!

Betreten Sie den Garten von der Ostseite (Verbindungsweg vom Schulhof zur Eythstraße) durch das Gartentor! Suchen Sie sich mit Ihren Kindern einen Bereich aus und bringen Sie diesen in Form!

Alle Gärtnerinnen und Gärtner informieren wir immer aktuell über anstehende Arbeiten.

Alle Gartengeräte gibt es im Gartengerätehaus auf der dem Tor gegenüberliegenden Westseite (rechtes von zwei Gerätehäusern). Riegel einfach aufschieben! Auch Schubkarren finden Sie hier. Zum Schluss bitte alles wieder an seinen Platz stellen!

Der Hygiene halber sollen alle Handschuhe tragen. Wer eigene Geräte mitbringen möchte, gerne!

Wenn Abfälle abtransportiert werden sollen, dann nutzen Sie unsere große Sammelbox zum Lagern! Diese befindet sich außerhalb des Gartens zwischen Gartentor und Spielplatz, gut zu erkennen an den Gitterbauzäunen. Alle Abfälle werden mit Unterstützung der Mitarbeiter des Grünflächenamtes regelmäßig der Grünkompostierung der Stadt Bochum zugeführt.

13 Tage stehen im April und Mai zur Auswahl, immer freitags 4 Stunden von 12 bis 16 Uhr oder samstags 6 Stunden von 10 bis 16 Uhr.

64 Arbeitsstunden können „gebucht“ werden. Sie können sich für eine oder auch mehrere Stunden hintereinander entscheiden, ganz nach Lust und Laune und Arbeitskraft.

FR, 16. April, 12 bis 16 Uhr
SA, 17. April, 10 bis 16 Uhr

FR, 23. April, 12 bis 16 Uhr
SA, 24. April, 10 bis 16 Uhr

FR, 30. April, 12 bis 16 Uhr

FR, 07. Mai, 12 bis 16 Uhr
SA, 08. Mai, 10 bis 16 Uhr

FR, 14. Mai, 12 bis 16 Uhr
SA, 15. Mai, 10 bis 16 Uhr

FR, 21. Mai, 12 bis 16 Uhr
SA, 22. Mai, 10 bis 16 Uhr

FR, 28. Mai, 12 bis 16 Uhr
SA, 29. Mai, 10 bis 16 Uhr

Zur Buchungsseite geht es hier: Terminbuchung

Wir bitten alle Familien herzlich darum, nach getaner Arbeit ein „Selfie“ zu machen und uns zu senden, gerne auch mit einem kleinen Kommentar versehen an:

info@koellerholzschule.de

Wir möchten gerne darüber berichten.

Stephan Vielhaber, Schulleiter

Sabrina Ackermann, Vorsitzende Förderverein „Freundeskreis Oberdahlhausen e.V.“

Download PDF “Schulgartenaktionstage 2021”