3. 2020-12-31 Neujahr 2021

Neujahr 2021

Liebe Köllerholzerinnen und Köllerholzer,

unser erstes Foto zum Jahresbeginn ist eines aus dem auslaufenden Jahr 2020, symbolisiert es doch unser aller Empfinden in herausfordernder Zeit. Es ist zur Wintersonnenwende entstanden mit einer Tageslänge von 7 Stunden und 52 Minuten und einer Nachtlänge von 16 Stunden und 8 Minuten.

Jetzt werden die Tage wieder länger und heller, allerdings merklich zunächst mit vorrückendem Sonnenuntergang an den Nachmittagen.

Während des Freispiels am Nachmittag blinzelt die Wintersonne eben noch über den Dachfirst der Schule. Olivia aus der 1c macht vor, was Kinder so viel besser können als Erwachsene. Den Moment genießen, ein Rad schlagen, Schatten werfen …

Erleben Sie doch im Rückblick noch einmal die Momente des Jahres 2020 aus der Sicht der Kinder! Es war viel los und es lohnt sich!

53 Fotos der Woche gibt es hier im Internetauftritt unserer Schule.
Archiv 2020

65 Fotos mit Kurznachrichten vom Beginn der Sommerferien inklusive Ferienprogramm bis heute gibt es hier im Schülermagazin Hexenpost.

176 Fotos mit Kurznachrichten aus der “Coronazeit” vom 17. März 2020 bis zum Schuljahresende 2019/20 gibt es hier im Schülermagazin Hexenpost.

20 Fotos mit Kurznachrichten aus der “Vor-Coronazeit” aus dem 2. Schulhalbjahr 2019/20 vom 5. Februar bis zum 13. März 2020, dem Tag der Schulschließung, gibt es hier im Schülermagazin Hexenpost.

Vielfältige Einblicke und Rückblicke in unsere Klassenwerkstättten 1 bis 3 gibt es hier.

Wir wünschen Ihnen allen ein gutes neues Jahr 2021! Bleiben Sie zuversichtlich!

Ihre Redaktion

Stephan Vielhaber, Schulleiter