3. 2020-11-26 Köllerholz-Adventskalender

Der Köllerholz-Adventskalender 2020

Liebe Kinder,

ich, Rosalie von Köllerholz, habe einen Köllerholz-Adventskalender für euch hergestellt. Damit sich alle den Kalender ansehen können, findet ihr ihn in unserem Schülermagazin Hexenpost. Ab dem 1. Dezember könnt ihr jeden Tag ein Türchen aufklappen.

Hinter jedem Türchen gibt es schöne Sachen aus der Köllerholzschule. Was genau hinter den Türchen ist, wird aber noch nicht verraten.

Was ich euch aber schon verraten kann, ist dies: Der Köllerholz-Adventskalender ist ein Mitmach-Kalender. Hinter jedem Türchen findet ihr eine Aufgabe, die gelöst werden muss. Ihr müsst 23 Buchstaben sammeln und habt dann 2 Lösungswörter, die euch helfen, die letzte Aufgabe zu lösen. Eure Buchstaben könnt ihr jeden Tag auf einem Lösungsbogen eintragen. Hinter Türchen 24 steckt noch eine ganz besondere Aufgabe.

Den Bogen für die Lösungswörter und den Bogen für den 24. Dezember findet ihr auch hier in der Hexenpost.

Wenn ihr alle Adventsaufgaben gelöst habt, könnt ihr an meiner Verlosung von tollen Sachen teilnehmen. Damit es richtig spannend bleibt, erfahrt ihr dazu aber erst am 24. Dezember mehr. Zu gewinnen gibt es zum Beispiel Bücher und Spiele.

Ich freue mich auf viele Kinder, die mitmachen. Und ich wünsche euch viel Spaß und eine schöne Adventszeit!

Eure Rosalie von Köllerholz

Hier findet ihr den Adventskalender!