3. 2019-31-01 Schulanmeldungsfeier

Schulanmeldungsfeier

Hannah (rechts) hat sich gerade für die Schule angemeldet. Dafür hat sie ihren Namen auf ein großes Plakat geschrieben, eine echte Unterschrift! Am 29. August 2019 findet die Einschulung statt. Jetzt nimmt sie hochkonzentriert unter fachkundiger Anleitung am Unterricht der Klasse 1c teil.

An unserer Schule melden sich die Kinder selbst an. Dazu finden zurzeit 6 Schulanmeldungsfeiern statt, die von der Schülerschaft der Köllerholzschule organisiert werden. Moderatorinnen sind Johanna und Henriette aus der 4c. Sie führen gekonnt durch das kleine Begrüßungsprogramm. Einfühlsam sprechen sie die aufgeregten “Neuen” an.

Emilia (4c) spielt auf dem Klavier, Katharina (4a) auf der Querflöte. Die Kinder der Tanz- und Akrobatikgruppe bieten eine schwungvolle Schau. Nach der Anmeldung mit Unterschrift nehmen die kommenden Erstklässlerinnen und Erstklässler am Unterricht der Klassen 1a, 1b und 1c teil. Hand in Hand geht es los.

Die Eltern haben in dieser Zeit Gelegenheit, sich kennenzulernen und sich mit Schulleiter Stephan Vielhaber im Lehrerzimmer auszutauschen.