3. 2019-14-07 Eine Zeitreise - Abschlussfeier der 4. Klassen

Eine Zeitreise – Abschlussfeier der 4. Klassen

Mit Hilfe einer Zeitmaschine begaben sich die Kinder der 4. Klassen auf eine Reise in die Vergangenheit. Sie landeten auf einem mittelalterlichen Markt. Musik ertönte, Gaukler bestimmten die Szenerie, selbst ein ritterliches Duell um die Gunst des schönen Edelfräuleins durfte nicht fehlen.

Mit Hilfe der Wahrsagerkugel blieb der Kontakt in die Gegenwart jedoch bestehen und witzige Programmpunkte kamen zur Aufführung, unter anderem ein Cup-Song und eine Quizshow. Am Ende ging´s dann mit der Zeitmaschine zurück in die Gegenwart, in der die Abschlusszeugnisse warteten.

Diese wurden den Kindern von den Klassenlehrerinnen Inge Hammerschmidt-Bury, Mareike Finsterbusch, Anja Kraus und von Schulleiter Stephan Vielhaber überreicht, der auch die Rede zum Tage hielt.

Im Vorfeld hatten sich unsere 75 Viertklässlerinnen und Viertklässler für die Vorbereitung mit ihren Lehrerinnen in ein “Trainingslager” begeben. Die 3-tägige Klassenfahrt stand ganz im Zeichen des Gelingens der Abschlussfeier. Gelohnt hat es sich!