Hexenzauber beim 631. Maiabendfest

Mittlerweile sind die Auftritte unserer Tanz-, Einrad- und Akrobatikgruppe “Hexenzauber” im Rahmen des Bochumer Maiabendfestes Tradition. “Gruppe” war diesmal allerdings etwas untertrieben, denn 60 Köllerholzer Mädchen und Jungen standen diesmal beim “Mach MIT!-Tag” am Sonntag, dem letzten Osterferientag auf dem Bochum Boulevard in der City auf der Bühne.

Eine ganze Stunde lang wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer unterhalten. Und der Zuspruch war groß. Der Platz vor der großen Bühne war bestens gefüllt. Die Musik war fetzig, die Moderation gelungen, selbst künstlicher Nebel quoll von der Bühne.

Unsere Kinder sind 6 bis 10 Jahre alt, aus den 1., 2., 3. und 4. Klassen, Anfängerinnen und Anfänger und Fortgeschrittene. Tänze, akrobatische Kunststücke und Einradshows wechselten sich ab. Das Publikum lohnte es mit prasselndem Applaus. Das Beste: Alle Kinder waren nach ihren Auftritten glücklich! Das Allerbeste: Bald kommen die nächsten Auftritte.