3. 2019-06-05 2. Aktionswochenende im Schulgarten

2. Aktionswochenende im Schulgarten

Auch das zweite von drei Wochenenden unter dem Motto “Bochum blüht und summt” war ein voller Erfolg. Bereits ganztägig am Donnerstag, am Freitag von 12 bis 17 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr wurde im Schulgarten kräftig gearbeitet.

Im Mittelpunkt stand einmal mehr der Bauerngarten. Dieser wurde umgestaltet und erhielt diesmal drei neue große Kompostkästen. Diese sind von bester Qualität und werden viele Jahre halten. Möglich ist die Neuanschaffung durch die Förderung der Stadtwerke Bochum als Bürgerprojekt. Diese beträgt 10.000 Euro. Wir bedanken uns herzlich!

Am Samstag waren über den Tag verteilt sogar 75 Gärtnerinnen und Gärtner dabei, kleine und größere. Die fröhliche und angenehme Stimmung war auch diesmal wieder bemerkenswert.

Weiter geht es am 7. und 8. Juni. Gartenhöhepunkt ist dann der 14. Juni mit dem 6. Langen Tag der StadtNatur in Bochum mit einem Tag des Offenen Gartens der Köllerholzschule von 10 bis 15 Uhr.