3. 2018-01-07 Schulschwimmen

Blau-Weiß Schulschwimmen mit Gold, Silber und Bronze

Constantin Kästner (Klasse 2c) war der erfolgreichste Schwimmer der Köllerholzschule beim Schulschwimmen 2018. Am Ende konnte er sich eine Goldmedaille, eine Silbermedaille und eine Bronzemedaille umhängen. Aber auch weitere Köllerholz-Schwimmerinnen und Köllerholz-Schwimmer erzielten Spitzenergebnisse.

Seit vielen Jahren nimmt ein Team unserer Schule an der Veranstaltung des SV Blau-Weiß Bochum 1896 e.V. teil, die traditionell samstags im schönen Wiesentalbad stattfindet. 16 Mädchen und Jungen waren diesmal dabei, um gegen 16 weitere Bochumer Schulteams anzutreten. In der Gesamtwertung belegte das Team einen guten Mittelplatz und wurde 8. von 17. Mannschaften.

Die Einzelwettkämpfe in den Disziplinen 50 Meter-Brust, 50 Meter-Rücken und 50 Meter-Kraul waren nach Geschlecht und Jahrgang (2007 bis 2011) aufgeteilt. Die Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler konnten sich auch in diesem Jahr sehen lassen.

Constantin Kästner (Klasse 2c) belegte Platz 1 im Brustschwimmen des Jahrgangs 2010 in der Zeit von 00:58,58 Minuten. Dritter wurde in diesem Wettkampf Finn Stueckradt (Klasse 2c) in 01:03,64 Minuten. Im Kraulschwimmen über 50 Meter wurde Constantin Zweiter in 00:57,19 Minuten und im Rückenschwimmen über 50 Meter Dritter in der Zeit von 01:05,48 Minuten. Klasse!

Bei den Mädchen (Jahrgang 2009) gewann Johanna Klumpe (Klasse 3c) zwei Silbermedaillen. 00:55,10 Minuten benötigte sie für 50 Meter im Kraulstil und 00:57,64 Minuten für 50 Meter im Rückenstil. Ebenfalls Klasse!

Der letzte Wettkampf des Tages war das Schwimmen in der gemischten Staffel. Diese bestand aus den Schülerinnen und Schülern Sophia, Johanna, Birte, Finn, Niklas, Kian, Nils und Eric. Alle hatten großen Spaß daran in der Staffel zu starten und belegten den 6. Platz von insgesamt elf Mannschaften in der Zeit von 08:25,06 Minuten. Unser bester Schwimmer Constantin hatte vorher seinen Platz zur Verfügung gestellt. Kompliment!

In der abschließenden Auswertung aller Ergebnisse der Schwimmerinnen und Schwimmern belegte die Köllerholzschule den 8. von 17 Plätzen. Gesamttagessieger wurde die Vels-Heide-Schule. Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte unserer Schule hatten einen wunderbaren Tag und freuen sich bereits jetzt auf das kommende Schulschwimmen im nächsten Jahr.