3. 2023-31-03 Schulgartenaktionstag 2023

Schulgarten-Aktionstag 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern,

traditionell möchten wir auch in diesem Jahr wieder unseren Garten-Aktionstag durchführen. Nach dem Winter ist es sehr wichtig den Garten von Grund auf mit vielen helfenden Händen aufzuräumen, um in der Folge die doch sehr umfangreiche Pflege etwas zu vermindern.

Es werden wieder Grabe-, Hark-, Fege- und Formschnittarbeiten durchgeführt.

Über Ihre tatkräftige Mithilfe, zusammen mit Ihren Kindern, würde die Köllerholzschule sich sehr freuen.

Besonders eingeladen sind auch die Schulanfänger/innen 2023 mit ihren Eltern und Großeltern, um in entspannter Atmosphäre die Schulgemeinschaft kennen zu lernen.

Benötigt werden noch weitere Gartengeräte (Spaten, Ast- und Rosenscheren, Schubkarren, Laubtragesäcke, Laubharken, Schaufeln, Straßenbesen etc.). Bitte kennzeichnen Sie diese vorher unbedingt mit Ihrem Namen, um Verwechslungen und Verlusten vorzubeugen!

Wie mit der Save the Date Mail angekündigt, wird der Garten-Tag am Samstag 22.4. 2023 sein. Wir beginnen um 10 Uhr und schließen ca. um 15 Uhr.

Falls Sie nicht das ganze Zeit Fenster können, ist es nicht schlimm, jede Stunde ihrer Mithilfe ist wertvoll. Auch spontan!

Während dessen werden die Helfer mit einem Würstchen im Brötchen, Getränken und etwas Obst versorgt.

Die Kosten übernimmt der Förderverein. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Damit wir dahingehend die Menge an Lebensmittel planen können, möchte ich Sie bitten sich über den folgenden Link einzutragen:

Vielen Dank,
herzliche Grüße und allen schöne Osterferien