3. 2020-08-14 Einschulung 2020

Einschulung 2020

Die Freude wr groß, dass die Einschulung 2020 am Donnerstag mit drei kleinen Feiern stattfand. Los ging es um 10 Uhr mit der Klasse 1a. Es folgte die Klasse 1b um 12 Uhr. Klasse 1c schloss sich um 14 Uhr an bei heißer Sonne und mit dem passenden Sonnenschutz.

War man aus den letzten Jahren eine große Feier mit toller Stimmung für alle gemeinsam gewohnt, so hatten die jetzigen Feiern eine wohltuende ruhige Stimmung. Marlene und Leonas aus der Klasse 4a und Stella aus der Klasse 3c führten durch das Programm.

Vorgestellt wurden Rosalie, das Maskottchen der 1. Klassen und ihre kleine Familie, die inmitten des Theaterrunds ihren Platz gefunden hatten und den Kindern aus der Schulanfänger-Werkstatt im Schülermagazin Hexenpost bereits wohlbekannt waren.

Vorgestellt wurden aber auch die anwesenden Köllerholzer, Lehr- und Fachkräfte, Schulhandwerker, Sekretärin und Reinigungskraft sowie die Schulleitung.

“Hexenzauber” war mit Tanz und Einrädern wie immer dabei, wenn auch diesmal in kleinerer Besetzung, aber mit tollem Schwung.

Vorgestellt wurden die Klassenlehrerinnen und der Klassenlehrer mit ihren Klassentieren. Tina Nikulski (1a) hatte Kalle, den Koala dabei. Anja Kraus (1b) präsentierte Ingo, den Igel. Lumi, der Frosch, saß auf dem Arm von Marco Heitkämper(1c).

Die Patenklassen 3a, 3b und 3c hatten “Abgeordnete” geschickt, die den “Neuen” Patenorden mitbrachten und mitteilten: “Wir sind für euch da! Wir helfen euch, wenn ihr uns braucht!”.

Dann gab es für jedes Kind ein sechseckiges Gläschen mit flüssigem “Köllerholz-Gold” aus der Schulimkerei. Let it BEE!

Dann durften sich die neuen Klassen aufstellen und machten sich unter dem Applaus ihrer Eltern auf den Weg in die erste Unterrichtsstunde ihres jungen Lebens. Zuvor hatte Schulleiter Stephan Vielhaber jedes Kind einzeln aufgerufen und das ein und andere zur Schule gesagt.

Nach dem Unterricht ging es dann zu den Fototerminen mit Konrektorin Martina Hesse auf dem Schulhof und auf dem Theaterplatz im Schulgarten. Schön war´s!

Fotogalerie Einschulungsfeier Klasse 1a

Fotogalerie Einschulungsfeier Klasse 1a Teil 2