3. 2017-07-15 Hexenzauber

Hexenzauber geht auf Tournee

Eines unserer Aushängeschilder ist seit vielen Jahren unsere Tanz-, Einrad- und Akrobatikgruppe Hexenzauber. Über 90 Kinder trainieren mittlerweile unter der Leitung von Franziska Vielhaber und Maria Schneider für kleine und große Auftritte. An diesem Sonntag ging es auf eine kleine Tournee.

Zunächst gastierten die Kinder am frühen Nachmittag beim Gemeindefest der Katholischen Kirchengemeinde St. Engelbert in Oberdahlhausen. Danach folgte am späten Nachmittag der Auftritt auf der Kermes der türkischen Gemeinde in Dahlhausen.

Den Kindern musste man Respekt zollen, herrschten doch Temperaturen über 30 Grad und lagen die Auftrittsflächen in voller Sonne. So war es sportliche Hochleistung, das halbstündige intensive Programm zweimal aufzuführen. Die Zuschauer honorierten die Leistungen mit tollem Applaus. Schön war wieder einmal, dass viele Eltern und Großeltern unserer Kinder dabei waren.

Fazit von Schulleiter Stephan Vielhaber, der bei jedem Auftritt dabei ist: “Diese Truppe ist einfach klasse, immer auf den Punkt vorbereitet und topfit! Besonders gefällt mir, dass Hexenzauber in der Breite aufgestellt ist und Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse mitmachen. Beste Werbung für unsere Köllerholzschule!”

Für den Hexenzauber geht es demnächst weiter. Auftritte bei der Einschulungsfeier Ende August und bei “Dahl´sen Total” im September sind fest geplant.

Die Fotos gibt es im Schülermagazin auch mit Kommentaren der Redaktion.