3. 2017-06-25 Familientag

Familientag

Viel los war am Sonntag beim Familientag für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger 2017 und 2018 und deren Familien. Das Köllerholz-Team bot mit den Schulkindern von 11 bis 15 Uhr ein interessantes Programm an.

Unser Schulgarten war der bevorzugte Ort des gemeinsamen Festes. Hin und wieder ließ sich auch die Sonne blicken, denn unserer Tanzgruppe Hexenzauber gelang es, den Regen mit viel Schwung und bester Laune zu vertreiben.

An den Stationen gab es Interessantes zu entdecken. Nach der Tanz- und Einradshow zeigten die Schulhunde ihr Können. Im Hexenhaus eröffnete die Klasse 3c ihre Kunstausstellung. Im Bienenhaus flogen unsere Immen ein und aus. In Weißmanns Freilandküche zischte die Dampfmaschine und mahlte sogar Kaffeepulver zu Mehl. Im Bauerngarten präsentierte die Klasse 3b alles rund um die tolle Knolle. Die Kinder boten Führungen durch Schulhaus und Garten an. In der Schulküche sorgte das Team für ein leckeres Mittagessen. Lernspiele konnten die Gäste ausprobieren. Auch das Mikroskopieren war im Programm.

Am allerschönsten aber waren die Begegnungen der Menschen, die guten Gespräche und freundlichen Gesichter. Danke fürs Kommen an alle Gäste! Danke fürs Mittun an alle Köllerholzer!

Die Fotos gibt es im Schülermagazin auch mit Kommentaren der Redaktion.