• Schule der Zukunft 2012 + 2015 in NRW
  • Offizielles Projekt der BNE-Weltdekade der
    Vereinten Nationen 2012/2013
  • Nachhaltigkeitspreis der Stadt Bochum 2012 und 2013
  • Haus der kleinen Forscher 2016

4. Langer Tag der StadtNatur

46 Veranstaltungen rund um die StadtNatur gab es für Jung und Alt beim 4. Langen Tag der StadtNatur am 9. und 10. Juni in Bochum. Von Anfang an dabei ist die Köllerholzschule, 2017 sogar als einzige Bochumer Schule.

Bevor der große Regen kam, tummelten sich unsere Schulkinder und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Schulgarten. Fleißig wurde im Sinne des „Prima Klima“ an vielfältigen Themen gearbeitet. So standen zum Beispiel die Klassenobstbäume im Zentrum der Forschungsarbeiten, wurden die Salatköpfe im Erdgewächshaus geerntet und verarbeitet, wurde die Dampfmaschine in Weißmanns Freilandküche unter Dampf gesetzt oder wurde aus Kartoffeln Klebstoff entwickelt.

Aber es gab auch Zeit für Muße und gute Gespräche. Beim 5. Mal sind wir bestimmt wieder dabei!

Die Fotos gibt es im Schülermagazin auch mit Kommentaren der Redaktion.

Köllerholzschule Bochum | Köllerholzweg 61 | 44879 Bochum | Fon 0234 9422097| info@koellerholzschule.de| Impressum