3. 2017-05-01 Hexenzauber

Hexenzauber beim Maiabendfest

Zum zweiten Mal treten die Kinder unserer Tanz-, Einrad- und Akrobatikgruppe Hexenzauber beim Maiabendfest auf. Das traditionelle Fest findet in diesem Jahr zum 629. Mal statt. Der Sonntag ist immer der Familentag, an dem im Besonderen das Ehrenamt im Mittelpunkt steht.

Auf Einladung von Mentor e.V .rocken unsere 52 Kinder die große Bühne auf dem Bochumer Boulevard in der Innenstadt. Unter den zahlreichen Zuschauern sind auch NRW-Landtagspräsidentin Carina Gödecke, Bundestagsabgeordneter Axel Schäfer und Bürgermeisterin Gaby Schäfer.

Der 30-minütige Auftritt unter Leitung von Maria Schneider und Franziska Vielhaber ist ein voller Erfolg. Besonders hervorzuheben ist, dass Anfänger und Fortgeschrittene der Klassen 1 bis 4 gleichermaßen zum Zuge kommen. Das Publikum dankt mit großem Applaus.