3. 2022-16-06 Köllerholzschule gewinnt zwei Stadtmeisterschaften

Köllerholzschule gewinnt zwei Stadtmeisterschaften

Stadtmeisterschaft im Rettungspokal-Schwimmen

Am 13. Juni nahm unsere Schulmannschaft am 37. Rettungspokal-Schwimmen der Grundschulen teil. Die jeweils sechs Mädchen und Jungen unserer Schule setzten sich in allen fünf Disziplinen des Wettkampfs souverän durch.

Sie nehmen nun als Siegermannschaft der Stadt Bochum am Finale der Westfalen-Youngsters teil.

Das Finale wird am 21. Juni 2022 in Hamm ausgetragen.

Die stolzen Pokalsieger*innen sind: Valeria, Marie, Johann, Jakob, Luka, Lukas, Tim, Sophie, Elea, Lotta und Julius.

Stadtmeisterschaft im Fußball

Am 2. Juni fanden die Bochumer Stadtmeisterschaften im Fußball statt. Unsere Mannschaft, gespickt mit mehreren Talenten aus den Nachwuchsleistungszentren von Bochum und Schalke, konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und überstanden die vier Gruppenspiele und das Halbfinale ohne Gegentor.

Im Finale schlugen wir dann die Waldschule mit 3:0.Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, stach besonders Mika mit seinen acht Toren heraus.

In Hamm, bei den Westfalen-Youngsters am 21. Juni, versuchen wir nun die Stadt Bochum und unsere Schule gut zu vertreten, um mit etwas Glück auch dort so weit wie möglich zu kommen.

Die stolzen Stadtmeister*innen sind: Jan, Tiago, Erik, Luka, Paul C., Paul G., Moritz, Noah, Mika, Lotta Malu.