3. 2018-15-04 25. Schulgarten-Aktionstag 2018

Schulgarten-Aktionstag 2018

„Auf gehts!“ heißt zum 25. Mal das Motto zum Auftakt der Gartensaison. Diese beginnt diesmal, wie die Natur auch, etwas später als üblich. Von 10 bis 16 Uhr am Samstag bearbeiten Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich die Kinder gutgelaunt das über 3000 Quadratmeter große Gelände. Auch neue Familien, deren Kinder im Sommer eingeschult werden, sind dabei. Ebenfalls wie immer dabei – die liebe Sonne!

Für Gespräche und Begegnung bleibt während der Arbeit ausreichend Zeit. Gemeinsam wird ein Mittagsimbiss eingenommen. Auch der faire Kaffee schmeckt allen gut.

Bereits an den Vortagen wurde während des Unterrichts und an den Nachmittagen im Schulgarten kräftig gearbeitet. Herzlichen Dank an alle kleinen und großen Gärtner für die tolle Arbeit!