3. 2017-05-27 Schulschwimmen

Blau und Weiß – Schulschwimmen 2017

Bei schönstem Sonnenschein veranstaltete der SV Blau-Weiß Bochum das Schulschwimmen 2017. 13 Bochumer Schulen traten mit ihren schwimmbegeisterten Schülern an. Die Köllerholzschule nahm mit elf Kindern teil. Es gab Einzelwettkämpfe in Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen, die nach Jahrgang und Geschlecht gewertet wurden.

Die Erstklässler Constantin und Finn gewannen jeweils zwei Medaillen. Die Erstklässlerin Lea gewann eine Medaille und die Zweitklässlerin Johanna erhielt drei Medaillen. Alle Kinder und Eltern waren in bester Stimmung und so entschieden wir mit der jüngsten Staffel der Veranstaltung, bestehend aus jeweils vier Mädchen und vier Jungen, zu starten.  Alle Kinder gaben ihr Bestes und hatten viel Spaß.

Alle vereinbarten zum Schluss, für das nächste Jahr gut zu trainieren.

Liebe Köllerholzkinder, im nächsten Jahr haben wieder alle die Chance mitzumachen, also seid dabei! Schwimmen macht Spaß! Schaut euch die Fotos an und achtet auf Johannas selbstgebasteltes Köllerholzschild!