Frühling in Sicht?

Die Wetterstation Köllerholz meldet am Mittag des 18. Januar 2014 eine Tageshöchsttemperatur von 11 Grad. Etliche Bienen verlassen die Stöcke. Unser Schulgarten ist natürlich noch nicht aufgeräumt worden, denn alte Stängel oder Blätter bieten vielen Tieren Unterschlupf, um den Winter zu überstehen. Die Vögel finden in den alten Blütenständen Körner.

Bei einem Gang durch den Garten kann man den kommenden Frühling schon sehen. Allerdings gibt es auch Winterblüher. Auf unserem Foto der Woche sieht man zwei schöne Christrosenblüten.

Auf den weiteren Fotos gibt es zu entdecken: Haselnussblüten, Efeubeeren, Ligusterbeeren, Waldrebensamen, ?beeren, Rosenblüte, Biene, Fingerhutrosette, Steinpflanze, Salbeiblätter, Heiligenkraut, Weihnachtsbeeren und Silhouette der Königskerze.