Infoabend für Eltern zum Schulbeginn 2013



Das schöne Wetter galt es auszunutzen! Deshalb fand der Informationsabend für die Mütter und Väter unserer Schulanfängerinnen und Schulanfänger 2013/14 im Schulgarten statt. Am Nachmittag hatten die Kinder der Wald-AG den Versammlungsort gemeinsam in der Nähe des Kräutergartens vorbereitet. Ein Doppelsitzkreis wurde aufgebaut und mit Gartenblumen geschmückt. Auch Rosalie und Rosalinchen durften natürlich nicht fehlen.

Schulleiter Stephan Vielhaber und seine Stellvertreterin Martina Hesse begrüßten die Eltern herzlich. Nach aktuellen Informationen des Schulleiters gab Polizeihauptkommissar Herbert Nagel Tipps zum sicheren Schulanfang. Die Klassenlehrerinnen Nicole Krasberg (1a), Ulrike Voelkel (1b) und Gabriele Müller (1c) stellten sich vor und Jutta Moroff und Erika Schaper informierten zu aktuellen Entwicklungen des Ganztags.